API/Tech-Wissen

Finde detaillierte Ressourcen, um Dein technisches Projekt-Setup auf den

neuesten Stand zu bringen und über alle Tools zu verfügen, die Du für Deine

algorithmische Handelsstrategie oder Deine Frontend-Tradinganwendung benötigst.

Ressourcen zum automatisierten Traden

Der Einstieg ins automatisierte Trading kann einschüchternd sein - es gibt jede Menge Fachjargon und Tools, die verwendet werden können. In diesem Artikel haben wir eine Liste von zehn Ressourcen zusammengestellt, die Dir einen Vorsprung verschaffen werden. Diese Ressourcen reichen von der Recherchephase bis zur Ausführungsphase, d. h. woher Du Deine Daten beziehen kannst, welche Sprachen Du verwenden kannst und schließlich, wo Du Deine Orders ausführen kannst (Tipp: lemon.markets vielleicht?).

Deine Trading-Strategie in der Cloud hosten

Eine gute automatisierte Handelsstrategie erfordert wenig bis keine Eingriffe - das bedeutet auch, dass sie weiterlaufen sollte, wenn Du z.B. Deinen Computer verlässt. Dafür schlagen wir vor, Dein Skript in der Cloud zu hosten. In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie das durch die Nutzung von Heroku geht. Und wenn du eine andere Option präferierst, bieten wir Dir einige alternative Implementierungen an.

Python Libraries für den automatisierten Handel

Python ist eine beliebte Sprache, wenn es um automatisiertes Trading geht, und das aus gutem Grund! Es gibt eine Vielzahl von Bibliotheken und Packages, die den Prozess erleichtern. In diesem Artikel stellen wir zehn Python-Packages vor, die einige wiederkehrende Prozesse vereinfachen, die Dir beim automatisierten Trading zwangsläufig begegnen werden. Wir behandeln Datenmanipulation, technische Analyse und Positionsbewertung.

Fehler beim automatisierten Handel

Wir möchten sicherstellen, dass Deine ersten Schritte ins automatisierte Trading so reibungslos wie möglich verlaufen - deshalb haben wir eine Liste mit häufigen (Anfänger-)Fehlern zusammengestellt. Nach diesem Artikel wirst Du hoffentlich nicht auf die harte Tour lernen müssen, dass ein gut funktionierendes Modell in einer Testumgebung nicht automatisch zu einem funktionierenden Modell außerhalb der Stichprobe führt.

Ein Ticker Symbol auf die ISIN mappen

Es gibt viele verschiedene Ansätze für die Benennung von Wertpapieren. Viele Handelsplattformen erkennen jedoch nicht alle Namen, so dass Du sie möglicherweise selber manuell zuordnen musst. In diesem Artikel zeigen wir Dir, wie Du die OpenFIGI und lemon.markets APIs verwenden kannst, um von einem amerikanischen Tickersymbol zu einer europäischen ISIN zu gelangen.

R packages for stock market data

R ist eine großartige Programmiersprache für das automatisierte Trading, da sie mit Blick auf statistische Inferenzen entwickelt wurde. Das Sammeln, Bearbeiten und Visualisieren von Daten ist mit R (und lemon.markets!) möglich, vor allem, wenn Du die Pakete einsetzt, die wir in diesem Artikel behandelt haben - lies weiter und erfahre mehr!

Get started

Join lemon.markets

Registriere Dich jetzt und nutze die API end-to-end. Teste Dein Projekt mit der Paper Trading API oder erstelle direkt Dein lemon.markets Konto und platziere Deine ersten Orders mit der Live Trading API.

Brauchst Du Hilfe?
Stell Deine Fragen in unserer CommunityStell Deine Fragen in unserer CommunityLeg mit unserer API Dokumentation losLeg mit unserer API Dokumentation losLass Dich von unserem Blog inspirierenLass Dich von unserem Blog inspirieren
© lemon.markets 2022DatenschutzImpressum
Systems are down

Als vertraglich gebundener Vermittler gemäß § 3 Abs. 2 WpIG für Rechnung und unter der Haftung der DonauCapital Wertpapier GmbH, Passauer Str. 5, 94161 Ruderting (kurz: DonauCapital), bietet Dir die lemon.markets GmbH, die Anlagevermittlung (§ 2 Abs. 2 Nr. 3 WpIG) von Finanzinstrumenten im Sinne des § 3 Abs. 5 WpIG sowie die Vermittlung von Konten an.

API/Tech Knowledge

Find detailed resources to bring your technical project setup up to speed

and have all the tools you need for your

algorithmic trading strategy or frontend trading application.

Resources for automated trading

Automated trading can be an intimidating field to get into - there’s lots of jargon and tools that can be used. In this article, we’ve compiled a list of ten resources that will give you a head start. These resources span the research phase until the execution phase, this includes from where to obtain your data, which languages you can use and, finally, where you can execute your orders (hint: lemon.markets, perhaps?).

Hosting your trading strategy in the cloud

A good automated trading strategy requires little to no intervention - this also means that when you leave your computer, it should keep running. For this, we suggest hosting your script in the cloud. In this article, we show you how by using Heroku. And if that doesn’t work for you, we offer a few alternative implementations.

Python libraries for automated trading

Python is a popular language choice when it comes to automated trading, and for good reason! There’s lots of libraries and packages that can facilitate the process. In this article, we present ten Python packages that will simplify some recurring processes you’re bound to encounter in automated trading. We cover data manipulation, technical analysis and positions assessment.

Automated trading mistakes

We want to make sure that your automated trading journey goes as smoothly as possible - that’s why we’ve compiled a list of common (beginner) mistakes. If you read this article, hopefully you won’t have to learn the hard way that a well-performing model in a testing environment does not immediately translate to a working model out-of-sample.

Mapping a ticker symbol to ISIN

There are many different kinds of conventions when it comes to naming financial instruments. However, many trading platforms do not recognise all names, so you may need to do the mapping yourself. In this article, we show you how you can use the OpenFIGI and lemon.markets APIs to go from an American ticker symbol to an European ISIN.

R packages for stock market data

R is a great programming language for automated trading as it was designed with statistical inference in mind. Collecting, manipulating and visualising data can all be done with R (and lemon.markets!), especially when you deploy the packages we’ve covered in this article - read on to find out more!

Get started

Join lemon.markets

Register now and experience our API firsthand. Test your project within the Paper Trading API or start wiring funds to your account and place your first orders with the Trading API.

Need any help?
Ask a question in our CommunityAsk a question in our CommunityGet started with our DocumentationGet started with our DocumentationGet inspired on our BlogGet inspired on our Blog
© lemon.markets 2022Privacy PolicyImprint
Systems are down

As a tied agent under § 3 Sec. 2 WplG on the account and under the liability of DonauCapital Wertpapier GmbH, Passauer Str. 5, 94161 Ruderting (short: DonauCapital), lemon.markets GmbH offers you the receipt and transmission of orders for clients (§ 2 Sec. 2 Nr. 3 WpIG) of financial instruments according to § 3 Sec. 5 WpIG as well as brokerage of accounts.